BUND Kreisgruppe Herzogtum Lauenburg

Ortsgruppe Sandesneben ist gegründet

unsere Presserklärung nach einem tollen Gründungstreffen:

„Am 01.02.2023 hat sich die BUND Ortsgruppe Sandesneben gegründet. Die Gründungsfeier fand bei leckerem Kaffee und Kuchen im Dörphus in Wentorf A. S. statt. Neben den BUND Kreisvorstandmitgliedern Franziska Eggers und Gabi Stein, dem Kreisgeschäftsführer Thomas Metz, waren noch Gäste aus umliegenden Dörfern dabei. Der Vorsitzende des Imkervereins an der Trave e.V. Eckart Meyer war ebenfalls anwesend und erläuterte den Interessierten, wie sie ihre Gärten bienen- und insektenfreundlich gestalten können. Steingärten sind für Bienen und Insekten äußerst uninteressant. Wer seine Gärten über das ganze Jahr blühend gestaltet, ist bei den Bienen und Insekten hoch im Kurs. Die Ortsgruppe Sandesneben möchte die Flächenverdichtung in ihrer Gemeinde im Auge behalten und diese anstelle aufblühen lassen. Das Geschenk über eine heimische Kornelkirsche vom BUND kommt da wie gerufen. Wir haben uns sehr darüber gefreut und finden sicherlich einen tollen Platz für den Nektarspender. 

Interessierte sind jeder Zeit herzlich willkommen. Nächstes Treffen wird die Müllsammelaktion am 11.03. sein. Treffpunkt und Uhrzeit folgen.

Pressemitteilung vom 15.01.2023

Ortsgruppengründung


BUND Ortsgruppengründung Sandesneben

Am 01.02.2023 von 18.00- 20.00 Uhr findet im Dörphus in Wentorf A.S. die BUND Ortsgruppengründung Sandesneben statt.

Nach einer Vorstellungsrunde erfahren wir, wie wir unsere Gärten bienen- und insektenfreundlich gestalten können. Abschließend will man in entspannter Atmosphäre gemeinsam ins Gespräch kommen. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.


 

Sophie Lüdemann


Naturparkzentrum Uhlenkolk, Waldhallenweg 11 23879 Mölln E-Mail schreiben Webseite

BUND-Bestellkorb