Radtour am Grünen Band
(Michael Scharf)
Die traditionelle Radtour zum Tag der Deutschen Einheit am "Grünen Band" in Regionen der ehemaligen innerdeutschen Grenze findet unter der Leitung von Dr. Heinz Klöser und Dr. Torsten Walther statt.
Nachdem in den letzten Jahren der nördliche Teil des Gebietes abgefahren wurde, ist in diesem Jahr der südliche Teil geplant. Es werden sowohl geschichtlich als auch naturkundlich interessante Punkte erkundet. Nach dem Start in Boizenburg befinden sich der Elbhang und die Stecknitz-Delvenau-Niederung auf der Route.
Start: Am Bahnhof Boizenburg
Die Rückfahrt kann von Boizenburg oder Lauenburg aus erfolgen.
Proviant ist mitzubringen, aber es wird sich vielleicht auch die Gelegenheit zur Einkehr ergeben.
Mehr Informationen
ohne Anmeldung, kostenfrei